Da ich oft genug Probleme mit meiner Haut habe, habe ich vieles bereits durchprobiert und meine idealen Feuchttigkeitsspender gefunden.
1. Clinique Superdefense Moisturizer (ca 49€ bei Douglas)
Ich mag die Creme sehr gerne, sie spendet viel Feuchtigkeit. Es gibt 2 Variationen der Creme, eine für extrem trockene und eine für trockene bis Mischhaut.
Inhalt: 50ml
Ich mag zusätzlich auch die Verpackung, sie wirkt sehr robust und knallt mir auch einige Male auf den Boden ohne zu Bruch zu gehen. Ich mag das Hautgefühl nachdem ich die Creme aufgetragen habe, sie wirkt weich und nicht zu fettig. Die Creme zieht gut in die Haut ein.
Das einzige was mich stört, ist der Geruch. Die Creme hat einen starken Eigengeruch, der mich leider stört. Wenn man die Creme im Gesicht verteilt hat, kann man den Geruch noch einige Zeit danach wahrnehmen. Für Menschen die geruchsempfindlich sind, kann ich diese Creme leider nicht weiterempfehlen. Wer aber, so wie ich, damit leben kann, hat vielleicht in diesem Produkt einen guten Feuchtigkeitsspender gefunden.
2. Gosh Bye Bye Dry Skin (ca 10-15€, erhätlich bei Bipa)
Inhalt: 30ml
Auf der Verpackung (die übrigens total schön ist und edel wirkt) steht, dass sie für sehr trockene Haut geeignet ist. Dies würde ich nicht zu 100% unterschreiben, ich finde man sollte sie eher verwenden, wenn die Haut zwar Feuchtigkeit benötigt, aber nicht komplett trocken ist. Also würde ich sie für trockene - bis Mischaut empfehlen.
Auch hier steht wieder der Geruch einen Minuspunkt dar. Da ein wichtiger Inhaltsstoff Olivenöl ist, riecht man das Öl auch. Zwar verfliegt der Geruch nach dem Auftrag auf der Haut, doch ich kann mir vorstellen, dass dies einige hindern wird, dass Produkt überhaupt zu verwenden.
Wenn man allerdings hier auch keine Probleme hat, kann man sagen, dass das Produkt wirklich gut Feuchtigkeit spendet auch über den ganzen Tag hinaus und hinterlässt keinen unschönen Fettfilm auf der Haut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen