Ich habe euch schon oft erzählt, dass ich Probleme mit meinen Nägeln habe. Sie sind brüchig und brechen sehr schnell ab. Ich hatte es mittlerweile satt, da mir kaum etwas so richtig helfen konnte. Ich habe mich also deswegen entschlossen, mir die Nägl mit Tips und Gel verstärken zu lassen.
Ich habe dann eine Fachfrau mein Problem geschildet und sie hat mir dazu geraten, dies zu tun. Ich wollte keine übermäßig langen Nägel. Ich wollte sie gerade lang genug haben, damit es nicht zu übertrieben wirkt und sie doch schön aussehen. Sie hat mir dann meine Nägel zurecht gefeilt und die abgesplitterten Enden abgefeilt und die Nägel reicht angeraut um sie auf die Tips vorzubereiten.
Die Tips sind milchig-weiß und können je nach Wunsch zurecht gestutzt werden. Später wird das Gel in mehreren Schichten aufgetragen und unter eine UV-Lampe gelegt. Dazwischen werden die Nägel immer wieder nachgefeilt um die gewünschte Form zu erhalten. Ich habe mich dann für schwarze Spitzen entschlossen. Darüber wird noch ein Überlack aufgetragen und fertig.
Ich war in einer guten Stunde fertig und war wirklich begeistert von dem Ergebnis. Es hat schon 1-2 Tage gedauert bis ich mich an die etwas längeren Nägel gewöhnt habe, aber es war es definitiv wert. Kein ständiges und schmerzhaftes Einreißen der Nägel. Und das ganze hat einen weiteren Vortei, die Nägel können nach belieben mit normalen Nagellack überlackiert werden. Dies persönlich tue ich nur sehr selten, da ich zu faul dafür bin, die Nägel aber so auch perfekt aussehen.
Habt ihr auch Gelnägel? Oder welche aus Acryl? Wie sind eure Erfahrungen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen