Ich habe oft das Problem mit meiner Foundation, dass diese zu cakey aussieht oder nur fad auf der Haut drauf liegt. Durch dieses Problem, habe ich viele (von der Drogerie bis zum high End) Foundations einfach nicht mehr benützt. Dies ist natürlich besonders schmerzhaft, wenn die Foundations noch voll sind und ein Loch in meine Geldbörse gerissen haben.
Mit diesem Problem ging ich also zu meinem Mac-Counter und wollte mir eigentlich eine neue Foundation holen. Ich erzählte ihr also, wieviele Foundations ich tatsächlich nicht benützte, da sie zu cakey auf der Haut sind. Sie riet mir zu einem Produkt, dass ich in ähnlicher Form schon hatte. Ich benütze ja schon seit längerem Thermalwasser, einfach um dieses Problem etwas zu lindern. Doch nie hatte ich eine 100% Zufriedenheit erreicht.
Sie riet mir also zum Mac Fix+ Spray, welches in einer Sprühdose daher kommt. Das ganze kostet um die 18€. Sie sagte ich sollte es mir nachdem ich mein Make-up aufgetragen habe und mein Puder einfach 2-3 Pumpstöße auf das Gesicht sprühen und trocknen lassen. Gesagt - getan. Am nächsten Tag packte ich also eine alte Foundation aus und tat genau das, was mir die Mac-Verkäuferin geraten hat. Der Sprühnebel ist sehr fein und man kann gezielt damit arbeiten. Das Gesicht ist nicht nass danach, sondern eher leicht angefeuchtet.
Das Gesicht ist wirklich wie poliert danach. Das Puder das auf der Haut so unschön gelegen hat, wirkt wie verschwunden, aber dennoch ist das Gesicht matt. Ich liebe dieses Zeug mittlerweile. Es hat nur einen dezenten Gerucht, der aber sehr angenehm ist. Wer also das gleiche Problem wie ich hat, sollte hier definitiv eine Auge drauf werfen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen