Montag, 25. August 2014

MAC Studio Tech Foundation

Ich habe euch ja vor Ewigkeiten mal erzählt, dass ich mir die Mac Studio Tech Foundatin gekauft habe. Das ist eine Cremefoundation die ich mir gekauft habe, weil meine Tante davon so geschwärmt hat und ich sie deshalb unbedingt testen wollte. 10g kosten rund 34€.



Die Foundation kommt in der typischen Mac Verpackung mir einem Spiegel und einem kleinen Abteil für ein Schwämmchen. Ich trage die Foundation momentan sehr gerne, da sie momentan genau meinem Hautton entspricht (NC30).

Ich trage die Foundation immer mit einem Buffer auf, da ich finde, damit wird das Ergebnis gleichmäßiger als mit einem Schwämmchen. Die Foundation ist doch recht fest, lässt sich aber trotzdem sehr gut in die Haut einarbeiten. Die Deckkraft ist im mittleren Bereich, deckt Unreinheiten und Rötungen aber sehr gut ab. Ich pudere die Foundation meist nicht gleich, sondern lasse sie auf der Haut bis ich das Gefühl habe, ich glänze leicht. Insgesamt ist das Finish doch eher matt.

Die Haltbarkeit gefällt mir besonders gut, da ich nicht das Gefühl habe, das die Foundation über den Tag verschwindet. Empfehlen würde ich die Foundation eher für misch bis ölige Haut. Wer allerdings trockene Haut hat, sollte drunter eine gute Feuchtigkeitspflege auftragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen