Freitag, 6. September 2013

MAC Studio Sculpt Foundation

Diese habe ich mir noch im Urlaub gekauft, da all meine Foundations mir zu hell geworden sind. Ich bin im Winter eine NC15 und im Urlaub mutierte ich zu unglaubliche NC42. Kaum zu glauben odeR? Ich war auch geschockt, als ich dies von meiner Mac-Beraterin gehört habe.

Ich habe ja Mischhaut und meine Haut spinnt derzeit ein wenig rum und produziert mehr Talg und Öl als sonst, deshalb wollte ich eine etwas mehr deckkende Foundation. Ich entschied mich für die Studio Sculpt Foundation um meine Unreinheiten zu überdecken.


Zuerst muss ich mal sagen, die Foundation hat eine super Deckkraft. Sie deckt wirklich alles ab, was man abgedeckt haben will. Wer eine starke Deckkraft haben will, wird hier bestimmt fündig. Sie hat eine stärkere Deckkraft als die Studio Finish Fix Fluid Foundation, die ebenfalls von Mac ist.

Weiters muss ich sagen, mann muss wirklich mit sehr dünnen Schichten arbeiten, da das Ergebnis schnell mal cakey aussehen kann. Man wirkt schnell mal überschminkt, wenn man nicht aufpasst. Wenn man allerdings mit dünnen Schichten arbeitet, finde ich das Ergebnis relativ gut. Das Hauptproblem mit dieser Foundation habe ich, da sich die Foundation einfach nicht mit meiner Foundation verbinden will. Ich kann sie ständig auf meiner Haut herumschieben und sie wirkt wie ein Film auf der Haut.

Leider ist diese Foundation für ölige Haut nicht geeignet, hier sollten eher Frauen mit trockener Haut ein Auge werfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen