Dienstag, 10. Dezember 2013

Chanel Mat Lumiere Review

Wie ihr vielleicht bei meinem Womansday Haul gesehen habt, habe ich mir von Chanel die Mat Lumiere zugelegt. Die Foundation kommt in einem chicen Glasflakon mit schwarzem Deckel, mit einem gut dosierbaren Pumpspender. Der Preis liegt bei rund 48€. Ich habe die Farbe 20 clair.



Ich einarbeite die Foundation gerne mit einem Bufferpinsel ein und lasse sie dann auf der Haut ein wenig drauf, pudere aber nicht gleich ab. Ich finde, die Foundation braucht 3-5 Minuten auf der Haut, damit sie mit der Wärme des Gesichtes arbeiten kann und ihr tolles Finish entwickeln kann. Das Finish, wie der Name schon sagt, ist matt. Die Haut wirkt natürlich matt, nicht zugekleistert oder mit einer zu pudrigen Foundation vollgekleistert.

Weiters gefällt mir auch gut, dass die Foundation nicht zwingend nur für Misch- bis ölige Haut geeignet ist, ich finde auch Hauttypen mit etwas trocknerer Haut könnten die Foundation nutzen, da sie nicht austrocknend wird. Ich habe Mischhaut und die Foundation hält wirklich lange matt ohne eine komische Schicht auf der Haut zu entwickeln. Die Deckkraft ist im höheren Mittelbereich, sie deckt locker Rötungen und Unebenheiten ab. 

Wie ihr schon sieht, bin ich begeistert von der Foundation. Ich kann sie euch wirklich sehr ans Herz legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen