Samstag, 8. Dezember 2012

Was will ich von einer Foundation?

Ich bekomme oft die Frage, welche Kriterien eine Foundation erfüllen soll, damit man weiß das sie für einen gut ist. Diese Frage ist schwer zu beantworten, da jeder von uns andere Bedürfnisse an eine Foundations stellt, bei mir sind folgende Punkte wichtig:

  • Die Farbe, die soll meinem Hautton entsprechen und nicht zu dunkel oder zu hell sein
  • Die Konsistenz ist wichtig, weil man sehr dickflüssige Foundations schwer im Gesicht verteilen kann und zu dünnflüssige Foundation, werden vom Pinsel aufgesogen und kommen nicht mehr ans Gesicht
  • Haltbarkeit, ich will das meine Foundation den ganzen Tag im Gesicht bleibt und meine Makel den ganzen Tag versteckt. Eine Foundation die nach 2 Stunden vom Gesicht verschwunden ist, macht mich traurig :(
  • Finish, es gibt matte, stark glänzende usw. Ich habe eine Mischhaut und will, das meine Foundation auch relativ matt ist, somit bleibt auch mein Gesicht länger matt, ohne tonnenweise Puder im Gesicht zu verwenden
Was ist euch bei einer Foundation wichtig?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen