Donnerstag, 28. Februar 2013

MAC BB Cream Review

Ich habe es getan! Ich hab mir endlich  die Mac BB Cream in Extra Light gekauft. Preis: 29,50€, 30ml

"Dank seiner cremigen Textur verleiht er der Haut ein ebenmäßiges Aussehen, schützt mit UVA/UVB SPF35, spendet Feuchtigkeit, mildert Fältchen und bringt die Haut optisch zum Strahlen."

Ich bin ja eigentlich kein Fan von diesen BB Creams. Ich finde die Pflegewirkung ist zu schwach oder die Deckkraft kann nicht einmal leichte Rötungen abdecken. Hier allerdings finde ich die Deckkraft wirklich gut. Ich würde sie als mittelmäßig einschätzen. Rötungen und Pickel werden gut abgedeckt und wenn mal mehr Deckkraft herhalten muss, dann trage ich schon mal 2 Schichten auf, diese wirken auf keinen Fall beschwerend auf der Haut.

Die Pflegewirkung ist gut, ich gebe aber trotzdem gerne eine Feuchtigkeitscreme (besonders im Winter) drunter. Ich empfehle diese BB Cream für eher ölige bis Misch-(normale) Haut. Ich finde auch, dass die Haltbarkeit gut ist, zwar übersteht sie keinen 16-Stunden Tag, aber sie hält sich gut, wenn man nicht allzu viel schwitzt.

Fazit: Die erste BB Cream die mir richtig gut gefällt. Ein Top-Produkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen