Samstag, 17. Mai 2014

Estee Lauder Double Wear Foundation

Beim Womansday vor kurzen habe ich mir die Estee Lauder Double Wear Foundation gegönnt und da ich ein großer Fan von deckenden Foundations bin und viele von euch dies auch bevorzugen, möchte ich euch die Foundation genauer vorstellen. Enthalten sind 30ml und kosten je nach Bezugsquelle ca. 45€.


Die Foundation kommt in einem edlen Glasflakon und hat leider keinen Pumpspender, womit das dosieren sehr schwierig ist. Mein Pumpspender ist von Mac und der passt perfekt drauf (Kostet rund 5€ bei Mac). Die Farbauswahl fand ich ganz gut, ich habe die Farbe Sand. Die Foundation ist schon mit wenig Produkt sehr gut deckend und mit einer etwas dickeren Schicht hat man eine sehr hohe Deckkraft, wobei die Foundation aber nicht aussieht, als hätte man viel aufgetragen. Ich glaube, unter meiner Sammlung befindet sich sonst keine Foundation, die mit so wenig Produkt so eine hohe Deckkraft hat.

Das Finish ist matt und man braucht fast kein Puder, ich pudere nur sehr leicht meine T-Zone ab. Der Rest meines Gesichts, benötigt kein Puder. Die Haltbarkeit ist sehr gut, hier habe ich nicht viele gesehen, die damit mithalten können. Man glänzt über den Tag kaum, was mir besonders wichtig ist. Auf Fotos sieht die Foundation auch sehr gut aus, hier habe ich noch keine Flashback feststellen können.

Für trockene Hauttypen würde ich die Foundation nicht empehlen, da sie doch eher pudrig ist und somit trockene Stellen betonen kann. Für normale Haut bis ölige Hauttypen ist die Foundation super, vor allem wenn man etwas mehr Deckkraft braucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen