Montag, 19. Mai 2014

Yves Saint Laurent Touche Eclat Foundation

Ich habe ja vor, meine Foundations nach und nach vorzustellen und da dies bei euch gut ankomment, bekomme ich dadurch noch mehr Lust. Heute soll es um die Yves Saint Laurent Touche Eclat Foundation gehen. Enthalten sind 30 ml und kosten knapp 50€.


Die Farbauswahl ist bei dieser Foundation recht groß, ich habe die Farbe BD10, diese ist eher gelbstichig. Das Finish ist sehr glowig und eigentlich bin ich eher der Typ für matte Foundations. Ich habe die Foundation lange Zeit ignoriert, aber als ich sie in der letzten Zeit wieder angefangen habe zu verwenden, bekam ich immer mehr Komplimente, wie frisch meine Haut aussieht und welche Foundation ich trage. Dies ist eigentlich auch das Versprechen ist zu dieser Foundation.

Die Haltbarkeit ist ok, nach einem stressigen Arbeitstag bin ich zwar nicht ganz als wäre ich frisch geschminkt, aber ich fühle mich auch nicht nackt. Ich trage die Foundation am liebsten mit einem Pinsel auf und pudere nur leicht drüber um das Finish nicht zu verdecken. Am liebsten verwende ich ein loses Puder, damit ich noch einen extra weichzeichnenden Effekt habe.

Die Deckkraft ist eher leicht, mit einer etwas dickeren Schicht kann man schon eine mittlere Deckkraft erreichen. Für trockene Haut ist sie super geeignet, ich habe ja eher Mischhaut und ich verwende drunter immer einen guten Primer, damit sie mir nicht wegrutscht. Für mich eine gute Foundation, die ich jeden Tag verwenden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen