Freitag, 20. Juni 2014

MAC Face&Body Foundation

Ich bin euch ja noch die Review zur Mac Face&Body Foundation schuldig. Ich habe sie in der 50ml Variante, allerdings gibt es sie auch in Stores in der großen 120ml Variante. Die Foundation kann man auf dem Gesicht und auf dem Körper verwenden. 50ml kosten rund 34€.


Ich war ja lange auf der Suche, nach einer Foundation die keinen SPF hat und gut geeignet für den Sommer ist. Ich habe wirklich lange gesucht, da ich mich nicht mit geringer Deckkraft abfinden wollte. Gelandet bin ich schließlich bei Mac und sie Macine hat mir die Face&Body Foundation aufgetragen und schwubs sie landete in meinem Körbchen.

Die Foundation ist sehr dünnflüssig, also muss man da schon ein wenig aufpassen, damit einem nciht alles von der Hand rinnt. Ich trage die Foundation am liebsten mit einem fest gebundenen Pinsel auf. Die Foundation ist wirklich sehr gut geeignet für den Sommer, da sie auf der Haut kaum spürbar ist und sie sich gut mit der Haut verbindet. Die Haltbarkeit generell ist wirklich super. Das Finish ist eher seidig, ich pudere immer gerne drüber um ein mattes Finish zu erhalten.

Was aber am besten an der Foundation ist, dass sie super schichtbar ist. Eine dünne Schicht gibt leichte Deckkraft und je länger die Foundation in die Haut eingearbeitet wird, desto deckender wird sie. Wer zwei Schichten aufträgt, hat ein super deckendes Ergebnis und die Haut wirkt trotzdem nciht pudrig oder überladen mit Foundation.

Einer meiner Heiligen Grale ist eindeutig diese Foundation. Ich bin mittlerweile bei der Hälfte angelangt und ich würde sie mir immer wieder nachkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen