Samstag, 20. Oktober 2012

Chanel PERFECTION LUMIÈRE

Jeder kennt von uns das Problem mit der Suche nach der Foundation, die uns gleichzeitig einen ebenmäßigen Teint liefert und dazu noch zu unserer Hautfarbe passt. Ich persönliche habe mich durch hunderte Foundations gekämpft (egal ob Drogerie oder High-End). Daher möchte ich euch heute meinen momentanen Liebling vorstellen.

Die Chanel Perfection Lumiére bietet derzeit für mich ein tolles Ergebnis. Die Farbe (in meinem Fall B30) passt sich relativ gut meiner eigenen Hautfarbe an. Besonders gefällt mir die Konsistenz der Foundation, sie lässt sich schön mit den Händen oder einem Buffer-Pinsel auftragen. Zur Deckkraft kann man nur sagen: TOP! Sie deckt wirklich alle Rötungen ab, sogar meine Muttermale kann ich damit abdecken, ohne das sie durch die Foundation schimmern.

Wichtig finde ich, dass man die Foundation nicht bei sehr trockener Haut verwenden sollte. Ich habe Mischhaut und komme mit der Formel gut zurrecht. Ich glaube Frauen (oder Männer :P) mit trockener Haut, werden Probleme mit der Formulierung der Foundation bekommen und werden keine perfekten Ziele erreichen können.

Die Haltbarkeit ist wirklich verblüffend. Ich habe oft das Problem, dass ich nach ein paar Stunde finde, dass die Foundation sich aus meiner Gesicht verabschiedet hat und ich wieder mit blanker Haut dastehe. Bei der Chanel perfection lumiere habe ich dieses Gefühl auf keinen Fall. Sie liegt nicht schwer auf der Haut, man spürt jedoch, dass sich etwas auf der Haut verbindet. Am Abend kann ich noch in den Spiegel sehen, dass die Foundation am gleichen Platz ist und sich nicht verabscheidet hat.

Fazit: Trotz dem hohen Preis der Foudnation (Auf douglas.at: 47,90€) finde ich die Foundation spitzenmäßig. Für trockene Haut kann ich sie jedoch nicht empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen