Mittwoch, 24. Oktober 2012

MAC Lipstick Finish - Erklärung

Häufig bekomme ich die Frage gestellt, welche Bedeutungen die Finishes bei Mac-Lippenstiften haben. (Stehen am Boden des Lippenstift)

Lustre (Mein Liebling):
Glossiges und eher transparentes Ergebnis. Auf den Lippen fühlt es sich geschmeidig an. Durch die         Formulierung ist er auf den Lippen nicht komplett deckend und lässt die eigene Lippenfarbe durchschimmern. Dadurch ist die Haltbarkeit auch nicht so lang.

Glaze:
Haben eine noch leichtere Deckkraft als Lustre Finishes, haben aber einen hohen Anteil an Schimmerpartikeln. Auch hier kann die eigene Lippenfarbe durchschimmern. Die Haltbarkeit ist eher geringfügig.

Cremesheen:
Auf den Lippen fühlt es sich sehr cremig an (daher der name hohoho) und auch hier wieder ein eher sheerer Look auf den Lippen, ich würde sagen mittelstarke Deckkraft. Höher als bei Lustre und bietet auch eine längere Haltbarkeit auf den Lippen.

Frost: 
Relativ deckend auf den Lippen mit viel Schimmer und hat eine gute Haltbarkeit auf den Lippen. (Bei einigen Farben können gröbere Glitzerpartikel erhalten sein)

Amplified:
Sehr stark deckend und hält auf den Lippen locker eingie Stunden. Auf den Lippen eher cremig und dadurch trocknet es die Lippen nicht aus.

Matte:
Wie der Name schon sagt, liefert es ein mattes Ergebnis auf den Lippen. Hält auf den Lippen lange, die meisten Farbe haben jedoch eine eher austrockende Wirkung auf den Lippen. 


TIPP!

Falls ihr einen Lippenstift habt, der nicht lange auf den Lippen hält, rate ich euch dazu, eine Base drunter zu geben. Mac bietet das Lip Prep+Prime






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen