Dienstag, 23. April 2013

Haarwachs, wieso machst du es mir so schwer....?

Ich benütze Haarwachs eigentlich sehr gerne, um meine Haare nach dem glätten zu fixieren. Ich gebe als Finish ein wenig Öl in die Haare und in den Ansatz und Längen immer ein wenig Wachs, da somit einfach die Haare ein wenig länger glatt bleiben. Das einzige Problem, dass man immer auf die Dosierung achten muss, damit die Haare nicht fettig oder strähnig aussehen. Auch für trockene Haare nicht unbedingt geeignet, wer aber nicht darauf verzichten will, sollte dies nicht jeden Tag ins Haar geben. Mittlerweile habe ich 2 Favoriten, die ich gerne verwende.

1. Fekkai Piercing and Forming Wax
Gabs mal als Goodie zu einer Douglasbestellung dazu und ich habs eigentlich lange nicht beachtet, da es schon ein wenig tükisch ist, das Produkt gut im Haar zu verteilen. Ich entnehme immer ein wenig Produkt und reibe es zwischen meinen Fingern, damit die Wärme der Finger das Produkt geschmeidiger macht und es somit leichter zu verteilen ist. Leider gefällt mir hier nicht ganz so gut, dass das Produkt doch schon extrem klebt um man nur kleine Mengen ins Haar geben sollte.

2. Lee Stafford Messed up
Hier habe ich das gleiche Problem, wie bereits oben erwähnt. Die Dosierung macht hier viel aus. Zu viel und die haare wirken strähnig, zu wenig und es ist kein Effekt festzustellen. Hier wärme ich das Wax zwischen meinen Fingern etwas auf, um es besser verteilen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen