Mittwoch, 24. April 2013

Meine Pflegeroutine - Gesicht

Heute möchte ich euch meine Essentials für die Gesichtspflege vorstellen. Ich habe trockene bis Mischhaut und bekomme oft die Frage, welche Produkte ich dafür verwende.



1. Make-up Remover
Verwende ich einmal, um den größten Teil meines Gesichtes abzuschminken. Derzeit verwende ich den Nivea sanfter Augen Make-up Entferner und ich finde, er ist der beste, den ich bis jetzt getestet habe. Er nimmt super das Make-up runter ohne einen Film auf der Haut zu hinterlassen. Meine Wimperntusche geht damit auch super runter. Ein Top-Produkt! Ich gebe das Produkt auf Wattepads und nehme in kreisenden Bewegungen das Make-up runter. Bei den Augen lasse ich die Pads immer ein wenig länger drauf, damit die Wimperntusche schön aufgeweicht wird und somit sich leichter entfernen lässt.

2. Gesicht waschen
Hierfür verwende ich am liebsten die Clinique Liquid Facial Soap Mild, da diese aber derzeit aufgebraucht ist, teste ich weitere Prdoukte die ich Zuhause habe. Derzeit verwende ich auch sehr gerne von Neutrogena Tägliches Waschpeeling mit Pink Grapefruit. Diese 2 Produkte gefallen mir besonders gut, da sie das Öl meiner Haut gut abwaschen und auch gut zurückhalten, somit fettet meine Haut auch nicht mehr so schnell nach.

3. Gesichtswasser
Um einfach ein komplett sauberes Gesicht zu haben, verwende ich nach diesen Schritten immer noch ein Gesichtswasser. Derzeit das Nivea - Erfrischendes Gesichtswasser. Nimmt alles von der Haut ab, dass noch an der Haut dran sein könnte, wie abgestorbene Hautzellen oder restliches Make-up. Ich habe danach immer das Gefühl, das meine Haut zu 100% sauber ist.

4. Feuchtigkeitspflege
Ganz wichtig ist es (bei allen Hauttypen!) eine entsprechende Feuchtigkeitspflege zu verwenden. Ich unterscheide hier: Als Tagespflege verwende ich die Clinique Superdefence für trockene bis Mischhaut und als Nachpflege die Clinique Overnight Moisture Mask. Die Nachcreme ist für mich besonders wichtig, da sie meiner Haut über Nacht einen extra Feuchtigkeitskick gibt und meine Haut am nächsten Tag richtig schön prall wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen