Montag, 6. Mai 2013

Balea Vs. Redken

Weil es sich so viele von euch gewünscht haben, führe ich meinen Vs.-Kampf gerne weiter. Heute soll es um 2 Öle für die Haare gehen, genauer gesagt, um das Redken All Soft Argan Oil und das Balea Oil Repair. Ich habe beide Produkte Zuhause und möchte meine Meinung gerne mit euch teilen. Interessant vor allem, da Haaröle immer mehr in Trend kommen.

Balea Oil Repair:
Inhalt: 100ml
Preis: ca. 4€
Ein Pluspunkt sind vor allem, dass ein Pumpspender vorhanden ist und man das Produkt gut dosieren kann. Man wird schon bei der ersten Anwendung bemerken, dass das Öl einen sehr starken Eigengeruch hat. Ich mag den Geruch wirklich sehr und finde er bleibt auch länger in den Haaren vorhanden. Ich glaube, dieser könnte aber für viele zum Problem werden.
Ich gebe es gerne als Finish in die Haare und bin eigentlich damit auch recht zufrieden. Es lässt die Spitzen gesünder aussehen und verleiht einen guten Glanz.




Redken All Soft Argan Oil
Inhalt: 90ml
Preis: Ca 15-20€ (je nach Bezugsquelle)
Ich muss sagen, ich mag den Sprühkopf nicht. Ich drehe die Flasche immer auf und entnehme so das Produkt -  ein kleiner Minuspunkt. Ich gebe es auch als Finish für meine Haare nach dem glätten und ich liebe das Gefühl meiner Haare, wenn ich das Produkt verwende. Die Haare werden wirklich sehr geschmeidig und "soft". Ich habe das Gefühl, meinen Haaren etwas gutes zu tun und sie werden vor allem nicht so schnell lockig wenn ich das Produkt verwende. Ich glätte ja meine Haare und dies ist ein großer Pluspunkt für Redken. Riecht nur minimal, für mich sehr angenehm.



Insgesamt würde ich eher das Redken bevorzugen, trotz Verpackung und dem doch sehr hohen Preis. Ich mag hier einfach die Pflegewirkung mehr für meine strapazierten Haare. Wer weniger strapazierte Haare hat, wird bestimmt auch mit dem Balea Produkt glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen