Freitag, 10. Mai 2013

Bobbi Brown Foundation Review

Wie versprochen, möchte ich euch meinen Bericht zu BB Foundation mitteilen. Ich habe sie jetzt wirklich unter harten Bedingungen getestet, zur Arbeit, zum Sport und sonst so alles, was einer Foundation in den Weg kommen kann.



Preis: 45,95€
Inhalt: 30ml

Ich habe ja die Long Wear Even Finish Foundation in der Farbe 0 Porclain. Die Farbe ist wirklich sehr hell und passt fast perfekt zu meiner eigenen Hautfarbe, was mich schon mal sehr glücklich macht. Hier glaub ich werden viele Blassnäschen, so wie ich, wirklich eine gute Farbe finden, die auch gelbstichig ist.

Ich würde sie für Misch- bis öliger Haut empfehlen. Auf keinen Fall für trockene Haut, dies würde nur die trockenen Stellen betonen. Ich persönlich habe Mischhaut und komme ganz gut zurecht mit der Foundation. Sie lässt sich gut verteilen und ist schön flüssig. Nur ein großes Manko besteht, der Geruch. Die Foundation hat einen richtig starken Eigengeruch, der beim Auftrag klar zu erkennen ist. Später verfliegt der Geruch und man stellt ihn nicht mehr fest.

Weiters finde ich, dass man eine relativ glatte Haut benötigt, dh man sollte öfters peelen, damit trockene Hautstellen nicht von der Foundation betont werden. Ich habe oft das Gefühl, dass die Foundation ein wenig cakey aussieht, um dies zu mildern, verwende ich gerne ein Thermalspray als Finish über der Foundation und warte bis es antrocknet. Dann gefällt mir das Ergebnis sehr gut.

Mit der Haltbarkeit bin ich eigentlich recht zufrieden. Ich würde schon sagen, dass sie den ganzen Tag hält, schwitzen überlebt sie dann nciht mehr vollkommen auf dem Gesicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen