Freitag, 21. Juni 2013

Blushsammlung

Endlich ist es so weit, ich kann euch meine Blushsammlung vorstellen. Ich habe eigentlich nur sehr wenige Blush, da ich früher wirklich nicht Blush verwendet habe, da ich früher gedacht habe, mir steht sowas nicht. Mittlerweile verwende ich eigentlich sehr gerne Blush, da ich finde, man sieht damit immer ein wenig frischer aus und wenn ich keinen verwende, fühle ich mich so "unvollständig". Kennt ihr das Gefühl?

Leider habe ich noch nicht rausgefunden, welche Farbrichtung für mich die Beste ist, deswegen habe ich doch recht verschiedene Farbtöne in meiner kleinen bescheidenen Sammlung. Generell gebe ich Blush nur auf meine Apfelbäckchen und ziehe die Farbe aber nicht hoch.



1. Essence Floral Grunge Blush
Mein neuester Blush. Ich glaube es gab 2 Blushes in dieser LE, diese ist der apricotfarbene. Er ist wirklich sehr hell und hat eine wunderschöne Apricotfarbe. Er ist erstaunlich gut pigmentiert und ich bin wirklich begeistert. Empfehlen würde ich ihn eher helleren Hauttypen, da ich finde, erst dann kommt die Farbe richtig schön raus. Top! Wer ihn noch ergattern kann, wird wirklich sehr zufrieden damit sein. (fehlt auf dem Bild, da es bereits im meinem Koffer ist)

2. Catrice Multi Color Blush- Iced Macchiato
Darüber habe ich ja schon mal einen Blogpost geschrieben und finde die Farben gemischt immer noch wunderschön. Hier habe ich nur kleine Schwierigkeiten mit der Pigmentierung. Ich muss schon ab und zu ein wenig Produkt wegkratzten, damit wieder Farbe abgegeben wird. Empehlen würde ich ihn euch deswegen eher nicht. Die Einzelblushes finde ich viel besser.

3. Catrice - ?
Ein relativ dunkler lila/violettton. Ich verwende ja gerne zu dunkleren AMU's dunklere Blushes um hier nicht nur die Augen in den Vordergrund zu schieben. Hier finde ich die Qualität wirklich vergleichbar mit Mac und Co. Die Pigmentierung ist wirklich klasse, es wird super Farbe abgeben und verfälscht nicht auf dem Gesicht. Hier werde ich mir definitiv die anderen Farben nochmal genauer anschauen und villeicht den ein oder anderen mitnehmen. Wer top Qualität, bei einem niedrigen Preis haben will, wird hier mehr als zufrieden sein.

4. Essence Blush - Natural Beauty
Ich kann euch wirklich nicht mehr sagen, ob der im Standartsortiment vorhanden ist. Ich habe ihn schon recht lange und hab ich meistens zu wenig beachtet. Es ist ein mittleres mattes Braun, dass ich gerne zum konturieren verwende oder als Blush, wenn ich keine Kontur im Gesicht setze. Die Qualität ist hier auch wirklich sehr gut, tolle Pigmentierung. Den werde ich ihn Zukunft definitiv öfter testen.

5. Alverde Blush - Pink Flamingo
Hier mal eine richtige Knallfarbe. Ich bin ja doch eher der Typ für schlichtere Fabren, aber hier wollte ich doch etwas experiementieren. Der Blush ist ganz gut pigmentiert, ich verwende aber wirklich nur sehr wenig vom Produkt. und trage es auf. Hier muss man wirklich aufpassen um nicht "overblushed" auszusehen. An sich hat das Prdoukt eine gute Qualität und ich bin wirklich sehr zufrieden. Mich sprechen es immer wieder Mädels an, ob mich der Geruch der Alverde Produkte stört. Um ehrlich zu sein, ist mir nie aufgefallen, dass diese einen speziellen Geruch haben.

5. Essence Blush - Bella's Secret
Auch hier ein kräftiges rot, den habe ich glaub ich nur gekauft, weil ich den roten von Alverde vergessen habe. Die Farbe ist auch wieder gefährdet, zu stark auf dem Gesicht zu wirken, also ist hier Vorsicht geboten. Leider nicht mehr erhältlich.

6. Mac Harmony Blush
Verwende ich gerne zum Kontuieren. Es ist ein braun/rot, das sich wirklich gut verblenden lässt.  Langsam ist schon eine recht große Kuhle zu entdecken. Kann ich euch empfehlen, hier werde ich aber vorerst keine weiteren Blushes mehr kaufen, da meine Sammlung doch relativ groß ist und ich die Qualität der Drogerieprodukte wirklich sehr gut finde. (Fehlt auch auf dem Bild, da auch bereits in meinem Koffer)

7. Catrice Duo Blush
Mittlerweile auch nicht mehr erhätlich, soweit ich informiert bin. Dies ist eine Blush mit einem Highlighter dazu. Ich finde die Qualität nicht so gut, das Prdoukt ist nicht so gut pigmentiert und der Highlighter ist kaum erkennbar auf der Haut. Man muss schon ein wenig im Pfännchen herumrühren, um Farbe auf den Pinsel zu bekommen. Würd ich mir nicht nochmal kaufen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen