Montag, 17. Juni 2013

Update Haarroutine

Ich habe von euch viele Anfragen bekommen, ob ich euch ein Update zu meiner momentanen Haarroutine machen könnte. Diesem Wunsch komme ich natürlich gerne nach. Ich persönlich wechsle hier häufig ab, da ich einfach nach der perfekt Kombination auf der Suche bin.

Ich habe ja durch mein blondiertes Haar strapazierte Haare und dadurch brauche ich eine Pflege, die das Haar repariert und trotzdem noch genügend pflegen kann. Ich hab von Natur aus sehr dickes Haar und zudem Naturlocken. Dies erschwert natürlich die Suche nach einem guten Produkt, da die meisten es einfach nicht schaffen, das Haar richtig sauber zu bekommen.

Derzeit verwende ich wieder von John Frieda das Full Repair Schampoo. Ich finde es reinigt die Haare sehr gut, ich habe das Gefühl, all die Produkte (Haarspray, Haarwax, etc..) werden gut ausgespült und die Haare wirken erleichtert. Hier fehlt mir aber ein wenig die Pflegewirkung. Dies ist aber für mich fast kein Problem, da ich generell immer eine Spülung oder Kur verwende. Wer wirklich ein Schampoo will, das die Haare richtig reinigt, wird hier definitiv zufrieden sein. Zudem schäumt es sehr gut in den Haaren, was mir besonders wichtig ist, da man somit nicht so viel Produkt benötigt um die Haare zu reingien.

Als Kur verwende ich derzeit von Glem Vital die Anti-Spliss Kur. Ich muss zugeben ich bin damit mehr als zufrieden. Ich habe das Gefühl, dadurch werden meine Haare einfach richtig gepflegt und sie sind leichter zu kämmen und zu glätten und bleiben auch dadurch länger glatt. Oft ist es ja so, dass wenn man dickere Haare hat, eine Kur die Haare zu sehr beschwert. Hier ist das definitiv nicht der Fall, die Haare bleiben locker. Ich kann euch die Pflege wirklich empfehlen, wenn ihr eine gute Pflege für eure Haare benötigt.

Da ich meine Haare meistens glätte, verwende ich natürlich einen Hitzeschutz um sie vor der Hitze des Glätteisens zu schützen. Derzeit verwende ich Elnett das neue Hitzeschutz. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden, es macht die Haare wirklich glatt und das glätten fällt dadurch leichter. Die Haare bleiben zwar nicht ganz 3 Tage glatt, aber 2 Tage bleibt das Ergebnis gut.

Als Finish verwende ich sehr gerne das Redken All Soft Argan Oil. Ich liebe den Geruch und die Pflegewirkung für die Haare ist wirklich toll. Es macht die Haare sehr geschmeidig, aber ohne die fettig aussehen zu lassen. Ich gebe es in die Längen damit diese gefpelgt sind und einen extra Pumpstoss für meine angegriffenen Spitzen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen