Samstag, 29. Juni 2013

Meine Pinselpflege

Ich finde es besonders wichtig, seine Pinsel regelmäßig zu pflegen. Dies hat einerseits den Vorteil, dass die Pinsel sich viel länger halten und nicht ihre Form verlieren. Besonders bei Echthaarpinsel finde ich es wichtig, besonders auf die Pflege zu achten. Man zahl ja schließlich auch gutes Geld für seine Pinsel.

Andererseits hat es den Vorteil, dass die Pinsel von Bakterien gesäubert werden. Aus diesem Grund ist es ganz besonders wichtig, seine Pinsel in regelmäßigen Abständen tiefen zu reinigen. Es passiert schließlich oft genug, dass man mit seinem Foundationpinsel über Pickel geht und diese Bakterien will man bei der nächsten Nutzung nicht wieder ins Gesicht schmieren. Besonders wer unter Akne leidet, sollte hier doppelt drauf achten, seine Pinsel zu säubern.

Ich verwende hier zwei verschiedene Produkte. Einerseits den Mac Brush Cleanser um meine Augenpinsel zu reinigen. Hier finde ich es gut, dass man merkt, wie die Pinsel wirklich gut gereinigt werden. Zudem kann man die Pinsel bald wieder verwenden, da sie schnell trocknen. Außerdem könnt ihr die Verpackung für Back2Mac nützen.

Bei meinen Gesichtspinseln verwende ich das Babylove Babyschampoo. Was unseren Kindern nicht schadet, schadet unseren Pinsel auch nicht. Das Schampoo verwende ich wie bereits gesagt für meine Gesichtspinsel, da sie einfach mehr Produkt aufnehmen und dadurch mehr Pflege benötigen. Ich finde auch, sie riechen danach einfach besser.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen